gafimo.net – das Netzwerk für Film-Menschen startet

by Christian on 17. Juli 2007

gafimo - the games film mobile network

Hiermit lade ich Dich ein, ein neues Netzwerk auszuprobieren, in dem Du Dich mit Filmemachern vernetzen kannst: gafimo.net.

Gafimo funktioniert ähnlich wie Xing.com oder StudiVZ.de, nur ist es ausschliesslich für Menschen aus der Branche. D.h. auf Gafimo wird es einem einfach gemacht, gute Kontakte zu knüpfen und mit diesen in Kontakt zu bleiben. Hierfür sorgen auch ca. 12-15 Events pro Jahr, welche von Gafimo parallel zu den grossen Branchentreffen (Berlinale z.B.) stattfinden werden, damit man sich auch mal persönlich kennenlernen kann.

Online ist es möglich, eigene Events (z.B. das Screening eines Filmes) einzustellen und zu diesen einzuladen. Ausserdem kann man Gruppen (z.B. eine ALUMNI-Gruppe mit Ehemaligen einer Filmhochschule, Menschen, die sich bei einem Workshop kennengelernt haben) ins Leben rufen oder beitreten.

Momentan sind erst eine handvoll Freunde / Bekannte von uns in der Community , da wir bisher an der Technik gefeilt haben. Pünktlich zur Medienwoche (Anfang September) in Berlin, werden wir aber ganz offiziell starten. Der Vorteil, wenn Du jetzt schon dabei bist ist, dass Dich mehr Leute zufällig finden, die neu dazukommen – etwas so, als wenn Du zu Beginn eines Events gemeinsam mit den Gastgebern am Eingang stehst.

Gafimo ist ein Projekt von mir (Christian Fenner) und Matthias Pieper. Matthias habe ich während des letzten BerlinActorsMeeting kennengelernt, wo er als Aufnahmeleiter mitgewirkt hat. Er ist auch derjenige, an den Du Dich wenden kannst, solltest Du technische oder inhaltliche Fragen haben. Seine eMail-Adresse ist mp[at]gafimo.net

Sollte Dich unsere Film-Community interessieren, melde Dich einfach unter www.gafimo.net an. Das Einladungs-Codewort ist: FILMNETZ (funktioniert ab dem 17.7. mittags)

Ich würde mich freuen, Dich auf gafimo wiederzusehen.

Leave a Comment

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Click to hear an audio file of the anti-spam word



Previous post:

Next post: