wow! Women of Wisdom – GODDESS WORKSHOPS

by Christian on 24. Mai 2012

DIE REISE DER HELDIN IN IHRE WEIBLICHKEIT

Ein Interview mit Inspirations-und TransformationsCoach und Autorin Petra Joyja Gallasch (goddess@earth-goddess.com)

 
godess
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Warum diese Workshops: GODDESS LEVEL 1 UND LEVEL 2 – wie helfen oder bereichern sie?

Ich will ganz ehrlich sein, ich bin seit Jahren in einem kosmischen Schleudergang – so nenne ich es jedenfalls, wo absolut klar ist, dass alles Alte, was unnütz ist, wer oder was ich nicht mehr bin, wegfallen wird und muss. Viele Frauen (und natürlich auch Männer) gehen durch riesengroße Lebensveränderungen, wo wir uns oft alleine, unverstanden, isoliert und total überfordert fühlen. Oft ist auch ganz viel Angst, Enge und Mangel Teil der Erfahrung. Alles, was nicht authentisch sind, scheint wegzubrechen und oft wissen wir nicht, was kommt, sind also im Tanz mit dem Unbekannten. Ich nenne 2012 ein Jahr der Bestandaufnahme, wo ganz viel Heilung passieren kann. Und dafür braucht man Hilfe, Unterstützung, ein Auffangen, ein Begleiten, das ich als meine Aufgabe sehe, nachdem ich selbst so viele Veränderungen erfahren habe. Verstecken geht nicht mehr – es ist eine totale Zeitverschwendung. Wir sind alle voller Potential – wie leben wir es, vorallem als Frau in einer Welt von männlichen Systemen?

 

Worin geht es in den Workshops genau?

Beide Workshops geschehen auf der Ebene des “Erfahrens” – was regelrecht eine Neuprogrammierung des Körpers auf allen Ebenen bewirkt. Ich will handfeste Werkzeuge teilen, die Nutzen bringen, vorallem als Künstlerin.

Die Einweihung in die Göttin – die Reise der Heldin in ihre Weiblichkeit – Goddess Level 1 ist eine innere und äussere Reise der Heldin in ihre Weiblichkeit. Verschiedene kreative Übungen und Ausdrucksformen erlauben den Teilnehmerinnen ihre Kraft, Essenz, Schönheit, und Weisheit zu entdecken und zu spüren. Wir tauchen auch in unsere Schattenseiten ein. Es geht darum gesehen und gehört zu werden, die eigene Stimme zu erlauben, die grossartige Unterstützung von anderen Frauen zuzulassen, die Einzigartigkeit zu feiern. Wir erforschen das weibliche Mysterium und auch wie wir es in den ganz banalen Alltag integrieren, mit Kindern, Partnerschaft, Castings, Drehs etc. Dieser Workshop vermittelt Klarheit, gibt ganz viel Selbstbewusstsein, heilt oft alte Wunden, lässt Muster oder Glaubensätze los und macht ganz viel Spass.

Download Flyer zu Goddess Level 1 (pdf, 81 KB)>>>
 

Die wilde Göttin – sich mit unserer Sanftheit, Sinnlichkeit und Sexualität verbinden – Goddess Level 2 geht dann nochmals tiefer. Unsere Sinnlichkeit und Sexualität ist Teil unserer Lebensenergie, die uns zum Blühen bringt, wenn sie fliesst und voll entfaltet ist. Es ist eine Kraft, die sich in allen Bereichen unseres Lebens wiederspiegelt. Es ist ebenfalls ein Tabu Thema, das oft nicht angesprochen wird. Dieser Inhalt ist für Schauspielerinnen und Künstlerinnen eine grosse Inspiration, weil diese Energie wie ein Magnet wirkt. Sinnlichkeit und Sexualität hat nichts mit Sexsymbol zu tun, sondern präsent sein von ganz tief innen heraus. Wir entdecken, was uns zurückhält, wie uns die wichtigsten weiblichen Archetypen dabei unterstützen können, mit unserer Sexualität in einer ganz natürlichen Art und Weise in Berührung zu kommen und uns in unserer weiblichen Kraft feiern. Ebenfalls ein ganz toller Workshop, wie ich aus Erfahrung weiss.

Download Flyer zu Goddess Level 2 (pdf, 73 KB)>>>

 

An wen richten sich die Workshops?

An JEDE Frau – egal, wer sie ist, wie alt sie ist, wo sie gerade in ihrem Leben steht, ob sie sich erfolgreich fühlt oder Bestärkung braucht. An JEDE Frau, die es leid ist, die 2.Geige zu spielen. An JEDE Frau, die in ihrem Beruf als Schauspielerin oft das Gefühl hat, nicht wirklich ernst genommen zu werden oder nicht wirklich authentisch sein zu können, oder weniger Geld verdient als Männer. An JEDE Frau, die 100% in ihrer Kraft sein will, ihre volle Kreativität leben will. An JEDE Frau, die ihre ‘heilige’ (divine/sacred) Weiblichkeit spüren und in allen Bereichen ihres Lebens integieren will.

 

Welche Voraussetzungen muss man mitbringen, um teilnehmen zu können?

Ein einfaches JA zu sich selbst, zu einer Entdeckungsreise, Ja zu Offenheit, Dasein, Wachstum und vielleicht auch Transformation.
Für die GODDESS LEVEL 2 ist die Teilnahme von LEVEL 1 erwünscht.

 

Wie bist Du auf die Inhalte der Workshops gekommen?

Der Inhalt des Workshops ist meine eigene Reise. Was ist meine weibliche Rolle in dieser Zeit der Veränderung? Wenn der Dalai Lama sagt, dass die Frau des Westens die Erde retten wird, was heisst das genau und wie machen wir das?

Wie leben wir unsere Weiblichkeit in einer Welt, die stark von männlichen Systemen geprägt ist? Oft bleibt dabei unsere Gabe der Intuition und Weisheit auf der Strecke. Wir eifern mit den Männer und auch Frauen um die Wette. Das hat nichts mit unseren ur-eigenen Qualitäten zu tun. Frauen verdienen weniger und werden vorallem in der Filmbranche nicht in dem Masse ernst genommen wie es uns gebührt. Dennoch sollen wir hübsch, schön, sexy, dünn, jung, brav und erfolgreich sein.

Unsere dunkle Seite ist unerwünscht. Unsere negativen Emotionen und Gefühlsschwankungen (PMS) sind unverstanden und zu unterdrücken. Unser Bedürfnis uns mit anderen Frauen authentisch, ehrlich und emotional auszutauschen, erlaubt das isolierte Grosstadtleben nicht wirklich. Ich habe mich oft gefragt, wer bin ich wirklich – wer sind wir als Kollektiv?

Was bedeutet es als Frau in dieser Branche zu arbeiten? Welchen Beitrag kann meine Weiblichkeit leisten? Was ist meine Angst dabei? Was ist meine weibliche Stärke, die es aushält sich dem Männlichen zu stellen. Wo ist mein ‘rotes Zelt’, mein Sammelplatz bevor ich auf den ‘roten Teppich’ trete. Diese Fragen und Beweggründe wurden zum Inhalt der GODDESS Workshops.

 

Warum sind diese Workshops für SchauspielerInnen aus Deiner Sicht wichtig?

Eine ekstatische Wiedergeburt – wo erstmal alles das, was sie nicht wahrhaftig ist, wegfallen muss. Wo sie sich erlaubt, alles zu sein – laut, leise, lachend, weinend, tanzend, singend, schräg, sinnlich, erotisch, schreiend, still – im sicheren Kreis von wundervollen Kolleginnen. Sie wird ihre ur-eigene Stimme entdecken, so auch den Lebenssinn und ihre Kraft spüren, die aus ihrer Tiefe dringt und schreit: hier bin ich, die bin ich! Sie wird ihre Essenz, Erdung, Kreativität und Hingabe spüren. Und was es heisst, ihr persönliches weibliches Mysterium zu fühlen und in ihr Leben, auch als Schauspielerin, zu integrieren. Es geht nicht darum, zu einer Joan of Arc zu werden, die ihr Leben für ihre Mission opfert, sondern im Kreise und mit dem Backup von anderen unterstützenden Frauen ihre Kraft so einbringt, dass sie als Schauspielerin in ihre volle Kraft kommt, klar wird, warum sie hier ist und was ihre Geschenke sind. Ich spüre ein ganz tiefes Ausatmen und Loslassen von Kontrolle: aaaaahhhhhh und rein in unsere Sinnlichkeit und Weichheit.

 

Petra Gallasch

Inspirations-und TransformationsCoach und Autorin Petra Gallasch

Welche Methoden verwendest Du?

Ich strebe an, ganz praktische und handfeste Übungen zu vermitteln, denn mir ist es wichtig, dass diese Reise sich über die Wochenenden hinaus fortsetzen. Dann erst beginnt die richtige Umsetzung – im Alltag. Wir arbeiten mit Zeremonien, Ritualen, Meditation, Tanz, Visualisation, kreativen Ausdrucksformen, Journaling, Energiearbeit, Heilübungen, Lachen, Yoga, Archetypen, Sense Memory, Schauspielübungen, und soviel mehr.

 

Wann finden die Workshops statt und wo?

GODDESS Level 1:
02./03.Juni in Wien
Kontakt: Birgit Tiel • office@birgitthiel.at • 0043(0)680 3388 993

16./17.Juni in Berlin
Kontakt Julita Witt • mail@julitawitt.de • 0177/20 69 123

30.Juni/1.Juli in Zürich
Kontakt: Doris Vetter • doris.vetter@gmx.ch • 0041(0)71 911 13 34

 

GODDESS Level 2:
23./24.Juni in Berlin
Kontakt Julita Witt • mail@julitawitt.de • 0177/20 69 123

Samstag: 9:30 – ca. 20:00
Sonntag: 8:00 – ca. 20:00

Wir haben in allen Städten ganz tolle Räumlichkeiten, die unsere Arbeit und das Eintauchen in den Inhalt super unterstützen. Das ist immer ein totales Highlight für mich.

 

Was sind die Kosten?

Der Early Bird (1 Woche vor Kursbeginn) ist 320 Euro, dann 350
Der Inhalt spiegelt ein 3 Tage Seminar wieder, das wir an einem Wochenende erleben. Sehr tief und intensiv, bereichernd und erfüllend.

Wenn Geld ein Thema ist, bitte uns kontaktieren, wir bieten auch ganz grosszügige Zahlpläne an, Förderung ist möglich.

Zudem möchte ich allen ‘Marketing für Schauspieler’ Leserinnen einen weiteren Diskount von 40 Euro anbieten.

Das Thema Geldmangel soll niemanden abhalten, diese Programme zu besuchen, ich komme ja schliesslich nur EINMAL im Jahr nach Deutschland.

 

Erzähl uns über Dich und Deine Arbeit als Schauspiel- und Transformationscoach in L.A.

Viele Schauspieler kennen mich seit 20 Jahren als Empowerment Coach. Ich liebe Künstler und sehe sie als die modernen Heiler, Storyteller und Shamanen/innen. Als Autorin, Radiomoderatorin, Film and TV Produzentin habe ich selbst vieles über alle möglichen Formen von Menschlichkeit gelernt.

Meine grosse Leidenschaft ist seit 20 Jahren das Feld der ‘Healing Arts’. Ich habe zahlreiche Ausbildungen und Trainings abgeschlossen und empfinde diese Arbeit als eine Gnade, ein besonderes Geschenk, vorallem Frauen auf ihrem Weg zur Heilung mit viel Inspiration, Lachen, Intuition und Sanftheit zu begleiten. Ich arbeite oft als Intuitives Medium, Coach und Lehrer. Zudem bin ich ein Reiki Meister, meditiere und praktiziere Yoga seit mehr als 20 Jahren. Ich bin in Council, eine Kommunikationsform von Indianern, ausgebildet und arbeite u.a. mit Emotions und Trauma Release.

Für mich ist Schauspiel nicht einfach nur ein Beruf, es ist eine Berufung und gerade für Frauen bedeutet das, total bei SICH anzukommen. Da muss man aus dem Kopf raus und in den Körper, weg von Konzepten und Ideen, rein in unsere Kraft und Weiblichkeit.

Ich fühle, es ist so!!!!! an der Zeit, dass alle Künstler, aber vorallem Frauen sich erlauben, GESEHEN und GEHÖRT zu werden.

Das unterstütze ich mit meinen Workshops.

 

Für mehr Info/Anmeldung oder die jeweiligen Organisatorinnen: goddess@earth-goddess.net

Leave a Comment

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Click to hear an audio file of the anti-spam word

Previous post:

Next post: