Inspiration – die Zukunft bist Du – wie du willst

by Christian on 10. März 2006

Pünktlich zum Wochenende einfach mal eine Inspiration von mir – gegen den tristen Winter! TV kommt immer mehr ins Internet: Amazon hat demnächst eine eigene Büchershow, es gibt Portale wie ilounge.com, Apple verkauft TV Shows über itunes. – eine grossartige Zeit für Schauspieler mit guten Ideen und eigenem Umsetzungswillen! Wer will berühmt werden? Schickt Euer Filmchen doch mal hier ein: youtube.com – dort werden die nämlich RICHTIG viel geschaut (2,4 Mio mal ist glaube ich der momentane record). AUFMERKSAMKEIT ist die neue Währung – Euros und Dollars kann nur der in Zukunft machen, der seinen Kunden spannende Geschichten liefert.

Wer stellt seinen Kurzfilm mal bei youtube ein und berichtet gelegentlich hier von den Erfolgen?!

(Infos u.a. gefunden bei Seth Godin)

{ 1 comment… read it below or add one }

Sebastian 17. März 2006 um 12:29

Tja. Daß es funktioniert konnte man jetzt gerade feststellen. Gestern abend bei TvTotal, aber auch vorher im Radio (wie ich erfahren habe) und auf anderen Fernsehsendern. Was?? Grup Tekkan!!! Innerhalb eines Zeitraum von etwas mehr als einer Woche sind die drei auf einmal “gehyped” worden. Die wussten selbst nichtmal genau, wie ihnen geschieht. Das Video sei ja nichtmal von ihnen ins Internet (YouTube) gestellt worden. Zusammengebastelt in einem Jugendzentrum. Und nun werden/wurden sie mit Plattenverträgen zugeschi***n. Allerdings eine zweifelhafte Berühmtheit, da sich die Leute offensichtlich mehr über die sowohl gesangliche, als auch sprachliche Inkompetenz amüsiert haben. Und nach dem Liveauftritt applaudierte das Publikum, mit einem Lächeln im Gesicht, daß eher auf einen Mitleidsapplaus schliessen lies. Aber: WHO CARES? Das ist allemal besser, als die Karriere, die sie vorher angestrebt haben. Ausserdem nimmt nun einer ihrer an, was eigentlich nur zur Verbesserung beitragen kann. Mir stellt sich da noch eine andere Frage. Sind Hit’s (klicks) auf ein Video nun ausschlaggebend für Qualität, oder macht das die Plattenfirmen aufmerksam? Klicks sollte man nicht gleich überbewerten, meiner Meinung nach. Dennoch scheinen viele Leute bei denen Potenzial zu sehen…. nur wo?

Grüße… der Baschi

Leave a Comment

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Click to hear an audio file of the anti-spam word

Previous post:

Next post: