EMPOWER YOURSELF Career Coaching

by Christian on 21. April 2011

und
“How to prepare for the international Film Market”

Wie kamst Du auf die Idee, diesen Workshop zu geben?

Petra Gallasch:
Aus eigenem Interesse. Letztlich geht es doch immer um dieselben Fragen: wer bin ich? was will ich? wie komme ich in meine Kraft und kreiere mir genau das Leben, das ICH leben will? Wie gehe ich mit Niederschlägen um und sehe sie als Sprungbrett für ein neues Abenteuer? Ich selbst bin in den vergangenen Jahren durch sehr harte Zeit gegangen und viele Übungen, die heute Teil dieses Programms sind, wurden von mir eigenständig getestet und gelebt. Ich unterrichte dieses Format schon seit fast 20 Jahren für meine Schauspieler in den USA.

Für wen eignet sich der Workshop Empower am meisten?

Petra Gallasch:
Dieser Workshop ist perfekt für Schauspieler,

  • die gerade Inspiration, Motivation und Klarheit in ihrer Karriere suchen,
  • die sich an einem Wendepunkt in ihrem Beruf befinden,
  • die das Gefühl haben, sie haben ihre Ziele noch nicht erreicht,
  • die sich klar werden wollen, was die Ziele sind
  • die selbst aktiver werden und nicht nur warten wollen
  • die mit neuem Material (erneut) durchstarten wollen
  • die mehr vor der Kamera arbeiten wollen, sei es in Film oder im Fernsehen.
  • und die sich als Newcomer viel Zeit und ein paar Jahre sparen wollen.

Wir hatten bislang hauptsächlich Teilnehmer, die schon seit Jahren erfolgreich im Beruf sind und das in allen Bereichen (TV/Kino/Bühne).

Welche Themen behandelst Du in Deinem Workshop?

Petra Gallasch:
Das große Thema ist und bleibt EMPOWERMENT, wer bin ich und spiegelt sich das in meiner Präsentation (Fotos/Demo) und in meiner Arbeit wieder. Die Arbeit als Künstler, die Karriere als Schauspieler steht im Vordergrund. Ich gehe dabei auf viele Fragen ein, die mittels praktischer Übungen Klarheit spenden. Hier nur ein kleiner Auszug:

  • Bestandsaufnahme – wo stehe ich gerade?
  • Was will ich und wie komme ich dort hin?
  • was macht mich einzigartig?
  • was sind meine Archetypen?
  • was sind meine Ängste und wo sabotiere ich mich?
  • was sind meine Träume und Visionen?
  • was sind meine Stärken, was sind meine Schwächen?
  • Welche Marketingregeln sollte ein Schauspieler kennen?
  • wer ist wichtig in der Filmbranche für mich? Und warum?

Dabei ist das Seminar in folgende Bereiche untergliedert

  • Die Reise in mich SELBST
  • Mein perfektes Präsentationspacket
  • Mein Team/Entourage
  • Networking
  • Visionquest

und die Tele-Class:

  • How to prepare for the intl. FilmMarkt

Was passiert in dem Teil: How to prepare for the intl. FilmMarkt?

Petra Gallasch:
Das ist ein ganz grosses Feld, Marcus wird sich auf folgende Bereiche konzentrieren, die jeden, der international arbeiten will, handfest unterstützen können:

  • US Resume
  • die Wichtigkeit von IMDB
  • SAG und deren Wichtigkeit
  • Cold Readings
  • ein engl. Monolog/Szene

Mit welchen Ergebnissen ist zu rechnen?

Petra Gallasch:
In Zeiten von grossen Veränderungen ist es wichtig, dass man Unterstützung erfährt. Die Inhalte des Workshops holen jeden Schauspieler dort ab, wo er/sie gerade ist.

Der Teilnehmer wird unterstützt, bekräftigt und bestärkt, bekommt Klarheit, wird aufgebaut und erfährt Hilfe, neue Möglichkeiten wahrzunehmen.

Mein Lieblingsergebnis ist das AHA-Erlebnis, wenn Schauspielern klar wird, dass sie bislang erwartet haben, dass ihr Team weiss, WER sie sind (das schliesst auch Archetypen mit ein). Plötzlich sehen sie, dass sie anhand ihrer bisherigen Fotos und die Mitschnitte auf dem Band NICHT die Rollen gespielt haben, die sie eigentlich spielen wollen.

Wann und wo muss ich mich angemeldet haben?

EMPOWER findet am 14./15.Mai in Berlin statt – zum LETZTEN Mal in Deutschland.

Anmeldung über contact@filmactorstraining.com oder
Julita Witt: mail@julitawitt.de (handy: 0177/ 20 69 123)

Den Flyer zum EMPOWER YOURSELF Career Coaching inkl. Anmeldeformular kann hier als PDF herunter geladen werden.

Der Inhalt ist wie ein 3-Tage Seminar an einem grossen Wochenende!

Der Early Bird ist bis 30.April: 320 Euro – dann 350 Euro.
Ich lade hiermit alle marketing-fuer-schauspieler persönlich ein. Ihr bekommt einen 20 Euro Rabatt, vermerkt dies bitte auf der Anmeldung. Wer arbeitslos ist oder finanzielle Unterstützung braucht, bitte bei uns melden.

Wer sind die Dozenten?

thestudio_fish
Petra Gallasch, die seit mehr als 20 Jahren eine intl. Filmschauspiele (the studio, inc.) in LA leitet und als Coach, Lehrer, Produzentin und Autorin arbeitet und Marcus Maria Jung, dessen Information auf eigenen Erfahrungswerten als Schauspieler, Coach und Künstler basiert.

Hier ein paar Zitate von Kollegen:

„Sun is shining…“Danke für dieses großartige Seminar und dass ich Euch besondere Menschen kennenlernen durfte. Ihr habt mir mit Empower yourself den Glauben an mich und meine Visionen wiedergegeben. Unbedingt empfehlenswert!
(Sabine Miel Fischer)

The Empower Workshop re-connects you with yourself and your dream. Empower brings actors together in a positive, supportive, helpful environment to help them to grow. Super! (Kathleen Renish)

Es war eine sehr grosse Bereicherung Euch kennenzulernen. Die Energie ist zurück, Der Akku ist voll. Thank you soooooo much! (Hendrik Borgmann)

Eine wundervolle Erfahrung, meine vorhandenen Ziele und Wünsche von der schönen Landstrasse auf die Autobahn zu leiten. – Follow your Bliss! (Alexa Maria Surholt)

Habe jetzt mindestens 10 Tage zu tun, um allen Anregungen nachzukommen. Danke! (Arnd Schimkat)

Bis jetzt habe ich einen existentiellen Teil meines Berufs nicht nur vernachlässigt, sondern dummerweise geringgeschätzt. Ab jetzt bestimmt nicht mehr! (Mike Hoffmann)

Thanx for Being: Ich nehme viel mit! (Tessa Mittelstaedt)

“Enlightening” (Lee Rychter)

Ich konnte Wahrheit fuehlen. Ich danke meiner Intuition Euch gebucht zu haben
(ich gehe nie auf Seminare) es war und ist genau das, was ich jetzt brauche – DANKE! (Patricia Hirschbichler)

Ich habe das Gefühl, nicht mehr allein an meine Träume zu glauben, sondern dass sie wirklich möglich sind und Realität werden können. (Nicole Ernst)

Ich bin beeindruckt und bewegt innerlich, voll mit Information, die nährend ist. Ich danke, dass es das gibt! (Antonia Bergman)

Ich freue mich auf Euch!
success and joy to you!

Petra

Leave a Comment

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Click to hear an audio file of the anti-spam word

Previous post:

Next post: