Casting-Links zu den großen internationalen Castingverbänden

by Christian on 28. Juni 2005

Schau mal auf die linke Seite dieses Blogs – dort findet Ihr neue Links – wichtig vor allem für Schauspieler und Agenturen, die sich oder Ihre Klienten auf internationalem Parkett nach vorne bringen möchten:

- Casting Society of America
- The Casting Director’s Guild of Great Britain
- A.R.D.A. – Association des Responsables de Distribution Artistique
- Unione Italiana Casting
- Associació de Directors de Càsting

Bringt es was, auf den Seiten dieser Castingfirmen nach Casting-Direktoren zu suchen und diese anzumailen? Diese Frage habe wurde auf dem Berlinale-Talentcampus 2004u.a. mit Sheila Rubin und Heta Mantscheff und Mechthild Holter (players) diskutiert. Heraus kam, dass alle der Meinung waren, man solle sich im eigenen Land zunächst einen Namen machen. Ich denke, diese Aussage ist wichtig, um sich nicht zu zerstreuen, was die eigenen Bemühungen angeht, sich erfolgreich zu vermarkten. Allerdings denke ich auch, dass man durchaus mal eine Testbewerbung absenden sollte, wenn man sich zu einem gewissen Land hingezogen fühlt…

Leave a Comment

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Click to hear an audio file of the anti-spam word

Previous post:

Next post: